Schwefelköpfe auf einem Baumstumpf
► Pilze
(386 Bilder)
Von den Tausenden bekannten Pilzarten können etwa 180 beim Menschen verschieden starke Vergiftungen hervorrufen, es ist also gar nicht so einfach einen Giftpilz zu finden.
► Schwefelköpfe
(7 Bilder)
Der Schwefelkopf ist ein häufiger Pilz, der schon im Frühjahr erscheint, aber auch im Herbst, ja sogar in milden Wintern gesammelt werden kann.
► Wald
(13339 Bilder)
Darüber hinaus ist der Wald ein hocheffektiver Luftfilter. Stäube und Pollen werden aus der Luft gefiltert, eine Tatsache die Allergieger schätzen, so sind die im Wald oft nur wenige Pollen unterwegs
► Rabenkippel
(23 Bilder)
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen am Rabenkippel
► Bilder-im-Oktober
(1848 Bilder)
Wie wars im Walde Heut wunderhold - Die Wipfel alle Von rotem Gold! ... Ferdinand Ernst Albert Avenarius
► Ranselbacher-Kopf
(68 Bilder)
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen am Ranselbacher Kopf
► Hettenboden
(59 Bilder)
Der Hettenboden liegt in einem Waldstück bei Ransel, ganz in der Nähe des Hof Oders, auf einer Höhe von 370 - 410 m üNN.